Meervolk-Angler-Logo
Spielerbild

. JSS im Auenland

Bericht von den Junior Super Series in Dortmund

von Jan Sudmann am 03.05.2005

Bild

Über diesen Artikel: Am Samstag, dem 30. April 2005 fanden im Auenland in Dortmund die Junior Super Series statt. Jan Sudmann und Tom Kaufhold waren dabei.

» Weitere Artikel von Jan Sudmann

Am Freitag gings mir erstmal richtig schlecht, aber ich musste ja zu Gameworld, weil Tom nicht wusste wo ich wohne. Da er noch tauschen wollte, spielte ich noch´n bisschen FNM. Ich verlor die erste Runde und gewann die zweite.

Doch dann gings mir so dreckig, dass ich gedropped habe und mit Toms Mutter und Tom zu mir nach Hause gefahren bin. Wir hatten geplant um 9 zu schlafen(da wir ja um 6:30 los wollten), dies klappte allerdings auch nicht, denn Duncan und Tom brauchten noch Decks.

Tom bastelte sich auf die schnelle ein Proteus Staff Deck und Duncan spielte MUC (mit 1 Shackles und 1 Bribery ).

Auf der Autofahrt haben wir noch n bissle gezockt und ich hab mein Deck nochmal umgebaut.

Hier jetzt mal die Liste mit der ich gespielt habe:

12 Forest
1 Okina, Temple of Gradfathers
1 Shizo, Death's Storehouse
8 Swamps

4 Birds of Paradise
4 Sakura-tribe Elder
4 Eternal Witness
4 Solemn Simulacrum
3 Kokusho the Evening Star
1 Yukora, the Prisoner (hab keinen zweiten Ink-Eyes bekommen)
1 Ink-Eyes, Servant of the Oni

3 Death Cloud
3 Genju of the Cedars
3 Echoing Decay
2 Rend Flesh
2 Night`s Whisper
4 Kodama`s Reach

// Sideboard
1 Grim Reminder
4 Hideous Laughter
3 Plow Under
4 Cranial Extraction[/card]
3 Naturalize

Nach dem wir uns ein paar mal verfahren hatten, kamen wir überpünktlich an.

Nach dem wir die Decklisten abgegeben hatten, erzählte der(sehr nette) Judge uns erstmal was Runden, abheben, Mulligan und andere sind. Das war aber auch ganz gut so, da teilweise 5-6jährige dabei waren. Es waren 33 Leute anwesend, so dass wir 5 Runden gespielt haben.

Ich habe mir zwar Notizen zu den Spielen gemacht, aber meistens ist nicht viel passiert, so dass ich auch nicht viel aufschreiben konnte. Naja, seht selbst:


Runde 1 — Daniel Grimkowski mit Sligh

Würfel: Er

Er beginnt und legt Mountain, Shock auf mich. Hhhhmmm?

Ich leg halt so meine Manabeschleuniger, und als er Slith, Brother Yamazaki und noch was anderes hat, haut meine Cloud ihm alles weg. Danach kommt schnell ein Ink-Eyes der das Spiel dann auch beendet.

Ich Boarde nichts.

Im Zweiten Spiel nimmt er Mulligan auf 6 und macht wieder wenig. Ich bin auf 14 Leben, als meine Cloud im wieder alle Länder weghaut. Er zieht keine Länder nacht und ich ziehe wieder Ink-Eyes (Der ist soooo geil).Als ich ihm erzählte das ich schon Panik vor TaN hatte, meinte er: Hätte ich auch spielen können. Puh, Glück gehabt.(Dann erzählte er, wie gut doch Sundering Titan + Kiki-Jiki ist, lol)

Round 2 — Kai Busch mit Monoblauem Drachen-Eigenbau

Würfel: Er

Er fängt an und legt so nen Stab mit dem man für tappen und 1 Mana nen Lebenspunkt kriegt? [Tangleroot, Anm. d. Red.]

Ich leg first turn Genju, go. Er legt so ein paar Drachen, die allerdings von Rend Flesh gefressen werden. Das Genju ist dann halt zu viel für ihn.

Ich boarde nichts.

Ich lege 4. und Runde Kokusho und seine Leben gehen:15, 10, 5 und weil ich Death Cloud so mag, sage ich: Topdeck Deathcloud und ziehe: Death Coud. Juhuu!

Meine Einziges Leben verliere ich durch die Cloud.

2:0

Round 3 — Denniz Keski mit WW-Ausrüstungen

Würfel:Er

Im ersten Spiel hat er mal so alle Ausrüstungen aber nur eine Kreatur. Sein Kreature war so: 7/9 mit Doppelschlag, First Strike, beiden Schwertern (Licht und Schatten und Feuer und Eis) aber es fehlte halt Trample :-P.

Ich hab allerleri Solemns und Birds, die ihn chumpblocken, Kokusho und triple Genju töten ihn dann. Ich habe mir mein boarden leider nicht aufgeschreiben aber ich glaube es war so:

+3 Naturalize
+2 Hideous Laughter

-2 Nights Whisper
-1Kokusho
-1 Yukora

Und noch irgendwas.

Dieses Spiel ist eigentlich genau wie das erste:

Alle Ausrüstungen, keine Kreaturen. Kokusho und Ink-Eyes hauen ihn dann tot.

Er was richtig nett und erzählte mir dass er erst seit Weinachten spielt. Auch er hätte TaN spielen könnten. Puh, nochmal Glück gehabt.

3:0

Round 4 — Alexander Wiens mit U/G

Würfel:Er

Er legt 4. Runde Bribery (fragt mich vorher ob ich starke Kreturen spiele, lol), holt sich Kokusho und rüstet ihn mit Jitte aus. Er Ist auf 5 Leben und ich auf 10 als Kokusho und Rude Awakening mich töten.

Ich boarde:

-3 Kokusho
-1 Ink-Eyes
-1 Yukora
-2 Night`s Whisper
+4 Cranial Extraction
+3 Plow Under

Ich wollte eigentlich noch Naturalize reinnhemen aber ich wusste nicht was raus sollte.

Ich fange an und extracte ihm 3. Runde Bribery (Rude Awakening wäre sicher klüger gewesen da ich ja alle Dicken rausgeboardet hatte). Egal er hatte 1 auf der Hand. Er will später Rude Awakening spielen hat aber nur 7 Mana (Er hatte 2 auf der Hand, wusste aber scheinbar nichtz von "Mana in den Pool und so"-).

Egal nächste Runde spielte er noch eins und ich ging auf 6. 2 Genjus gewannen mal wieder spielend. Ich hätte wahrscheinlich das dritte auch noch gewinnen können, aber mir war ein Draw lieber lieber, und ihm auch.

3:0:1

Jetzt gab es 4 Die 3:0:1 standen und einen der 4:0 stand, ich wurde gegen einen 3:0:1 gelost.

Round 5 — Christoph Grunda mit G/B luhrgoif Deck

Würfel:Ich

Er jammert rum, dass er keine Kokushos hat, und meint er verliet eh.

Stimmt auch, Kokusho+ Cloud machen ihn alle :-).

Ich boarde nichts.

Wir hauen uns gegensetig und irgenwann ist er auf 9 und ich auf 5. Ich habe Kokusho, Sakura und Genju. Er hat Iwamori. Ich greife mit Kokusho an und denke: Ich kann ja mit Genju und Tribe- Elder blocken überseh aber leide Shizo L.

Das dritte Spiel hab ich die Überhand mit Doppel Kousho und genug Mana Beschleunigung um ihn schnell zu töten.

4:0:1

Ich bin dank knapp besserem Opp-Score Zweiter vor Alexander Wiens. Den Namen des Gewinners habe ich leider vergesse. Ich weiss nur, das er Chrome Mox UND Jitte gezogen hat. Grrrrrr

Ich gewann 6 Booster, einen Slith und ne Turnierpackung ind der sich Platin Engel, Arc-Slogger und Crap befanden. Wir (Tom, Duncan und noch 3 andere) spielen noch ne Runde Sealed und gingen danach Dönern. Duncan ist 23. geworden.



Props:

- 6 Booster
- Tom geht mit Proteuss Staff 3:2 und wird 15.
- Hüllen kosten nur 3,50 ?
- Sehr,sehr nette Gegner
- Kein TaN

Slops:

- Mein Döner dauert 10 Minuten
- Darksteel Booster kosten 6(!) Euro
- weder Tom noch Duncan sind qualifiziert

Ich hoffe der Artikel hat euch wenigstens ein bisschen gefallen, und war nicht zu lang.

Mit freundlichen Grüßen, Jan
Kommentare
Hierzu ist noch kein Kommentar verfasst worden.
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin