Meervolk-Angler-Logo
Spielerbild

. My Regionals

Wie ich beim Nationals Qualifier versagte...

von Konrad Exner am 01.06.2006

Da sich ja im Moment kein (erfolgreicher) Bremer Spieler sich dazu aufraffen kann einen Arktikel zu schreiben, will ich dies einmal versuchen. Dies ist mein erster Arktikel deswegen bitte nicht sofort zerfleischen sondern eher positive Kritik verfassen...

Also, am morgen vor den National Qualifiers entschied ich mich aus dem schönen Ferienhaus meiner Eltern welches in Schleswig-Holstein liegt (15 km von Husum entfernt falls euch das was sagt) abzureisen um am nächsten Tag ein paar Pappkarten nach rechts zu drehen. ;-)

Nun bis dahin stand meine Deckwahl fest, das gute Ghazi Chord sollte es sein, hier also die erste Deckliste:

4 Vitu-Ghazi, the City-Tree
2 Brushland
3 Plains
6 Forest
3 Selesnya Sanctuary
4 Temple Garden

2 Yosei, the Morning Star
3 Wood Elves
3 Kodama of the North Tree
4 Selesnya Guildmage
2 Arashi, the Sky Asunder
4 Loxodon Hierarch
3 Llanowar Elves

3 Umezawa's Jitte
4 Faith's Fetters
3 Seed Spark
4 Glare of Subdual
3 Congregation at Dawn

Sideboard:

1 Umezawa's Jitte
1 Seed Spark
1 Arashi, the Sky Asunder
1 Wood Elves
2 Isao, Enlightened Bushi
3 Naturalize
1 Descendant of Kiyomaro
4 Watchwolf
1 Otherworldly Journey


So wollte ich das Deck allerdings nicht spielen das Sideboard sah sehr random aus und am Maindeck wollt ich auch nochmal ein bisschen rumtüffteln rolleyes. Mein größtes Problem bestand nun darin das ich mir nicht sicher sein konnte das ich dieses Deck bekomme. Ich wußte dass Kevin Kroll das Deck hatte, es aber wahrscheinlich nicht spielen würde, also einfach mal gehofft das er das Deck am Sonntag mitbringt.

Dann noch ein bisschen durchs I-Net gestöbert und auf einmal fiel mir ein Artikel ins Auge der mir doch stark gefallen hat: The Masterpiece von Mike Flores:

4 Overgrown Tomb
4 Temple Garden
1 Godless Shrine
1 Breeding Pool
1 Watery Grave
2 Plains
4 Swamp
1 Llanowar Wastes
3 Forest
1 Island

4 Loxodon Hierarch
4 Sakura-Tribe Elder
2 Meloku the Clouded Mirror
4 Birds of Paradise
2 Keiga, the Tide Star
1 Simic Sky Swallower
1 Ink-Eyes, Servant of Oni

2 Farseek
4 Phyrexian Arena
4 Faith's Fetters
3 Mortify
2 Putrefy
3 Persecute
2 Wrath of God

Sideboard:

4 Last Gasp
3 Cranial Extraction
3 Bottled Cloister
3 Okiba-Gang Shinobi
2 Circle of Protection: Red


Also für dieses Deck fehlten mir nur noch rund 15 Karten und so musste ich mich erstmal noch zum guten alten Simon Weingärtner bewegen um mir Karten von ihm zu leihen. Nach dreistündiger Überredungskunst hatte ich ihn dann endlich soweit dass er mir einige der noch fehlenden KArten leihen konnte bzw. wollte... Naja, als ich dann endlich wieder zu Hause war packte ich noch eben schnell meine Sachen um mich dann endlich um 1.30 ins Bett zu legen...

Am nächsten Tag holte ich früh morgens den Laggies ab, lieh mir noch ein paar Karten von ihm und schon gings los zur Location.

9.30 Uhr kamen wir dann auch schon dort an, rund eine halbe Stunde vor eigentlichem Einlass, und trotzdem waren schon 20 Magic Player da cool. Dann mich zur jüngeren Koalition in Form von Jan Sudmann, Colja und noch ca. 7 anderen bekannten Bremern gesetzt, mir noch ein paar Karten geliehen und so hatte ich dann doch schließlich mein Deck voll!! :-D

Noch einige kleine Änderungen vorgenommen und schon konnte es losgehen mit:

Runde 1 Player — Deck: Heartbeat

Spiel 1

Er fängt an mit Island go. Ich lege Temple Garden getappt und gebe meinen Zug wieder ab. Dann er in seinem Turn Island Boomerang,go. Ich fange also wieder ne Runde später an, wieder mit Temple Garden (auf meiner Hand lauern 2x Tribe Elder, ein Loxodon Hierarch, ein Persecute und zwei Länder sowie anderer Crap). Er legt Forest und noch nen Tribe Elder dazu. Ich leg nur Land Tribe Elder, go. Er fetched end of Turn Sakura und geht in seinen Turn: Heartbeat und go (1 Insel offen). Ich denke mir, wenn er jetzt nur Remand hat dann kann ich mal so das Persecute spielen (welches wahrscheinlich das spiel macht) und so opfere ich ebenfalls meinen Sakura und gehe in meinen Zug, lege Land und Persecute auf welches er leider das Muddle spielt, aber naja, wenigstens ein Transmuter weg. Er macht dann aber dann aber ungeheure Action in seinem Zug und geht dann in die Combo :-( , so kann gehen dann noch schnell geboardet:

+ 3 Gang Shinobis
+ 3 Extraction
+ 3 Pithing Needles

Raus gehen Faith Fetters, Wrath und Putrefy.

Spiel 2

So, dieses Spiel fange ich an, was schon unheimlich besser für mein Deck ist. Meine Hand besteht aus einem Persecute, einer Extraction, drei Ländern, Sakura und Hierach, eigentlich schon ziemlich gut, aber als er dann leider in der dritte Runde das Persecute resolven lässt sage ich: Blau (ich bin mir nicht sicher was man sagen sollte wenn der Gegner erst einen Tribe Elder gespielt hat). Auf jeden Fall revealt er mir seine Hand, ich und sehe nicht eine Blaue Karte, dafür aber einen Heartbeat, ein Reach und Weird Harvest sowie ein paar Länder (hätte ich in diesem falle Grün gesagt hätte ich das spiel wohl gewonnen). Naja, weiter gehts. Er zieht von oben Insel und legt diese auch gleich. Ich habe den Land drop und spiele ne Extraction auf Weird Harvest, was natürlich ein riesiger Fehler war denn die neue Heartbeat Version spielt leider Research/Developement und kann sich wieder Karten from outside the game suchen, das wußte ich bis dahin aber nicht. Ich sehe die Karte zwar in seinem Deck und denke mir, naja, wenigstens hat er sie nicht auf der Hand. Der olle Top Decker zieht dann aber Muddle the Mixture und kann sich dann locker zurücklehnen als ich irgendwie nichts gescheites mehr lege. Nach ein paar Runden kommt dann der Maga für 35 und ich bin Hackfleisch

0-2 Games
0-1 Matches

Runde 2 Phillp Lange mit Mono Green

Eigentlich ja das super Matchup und genauso läuft dann auch das erste Game. Er bringt mich zwischenzeitlich auf 2 bis ich dann in einer Runde Hierarch und in der nächsten Faith Fetters mache und dann mit dem Sky Swallower Super Man zum Sieg fliege.

Ich boarde nur die Last Gasps.

Spiel 2

Er fängt an mit Muligan auf 5, da denke ich mir doch kann ich ruhig mal die 1 Land Starthand on the draw halten. Tja denkste, er fängt powerfull an mit Forest Bird dann ziehe ich kein Land, lege nur meins getappt. Er legt Land, Zodiac Monkey und Llanowar Elves. Ich habe wieder kein Land und gebe den Zug ab. Dann macht er wohl das Misplay des Spiels, er legt Iwamori of the Open Fist, ich halte leider nur Meloku welcher dann aber auch ohne Umschweife ins Spiels kommt. Leider kann ich aber auch weiter keine Action machen und so geh ich sang- und klanglos unter.

Spiel 3

Ich fange an und habe nun nen mittelmäßig guten Draw, er hingegen hat doppel Might of Oaks und kann mich stark unter Druck setzen. Als ich dann auf fünf Lebenspunkten bin, greift er mich mit Zodiac Monkey und Silhana Ledgewalker an. Ich so völlig dumm: "dann mache ich mal Last Gasp auf den Monkey" und er "okay dann im response Might of Oaks" und tot war ich...Das Spiel total unnötig aus der Hand gegebenund so stehe ich

1-4 Games
0-2 Matches

An Runde 3 kann ich mich kaum errinnern, nur dass er RUG spielt mit Spellsnare und Ninja of The Deep Hour welchen er auch wohl immer auf der Hand hat... Ich verliere sang- und klanglos.

1-6 Games
0-3 Matches

Runde 4 Kevin Kroll mit UR Vore

Ich verliere wie fast immer den Würfelwurf und er fängt an. Nach ein paar Runden fehlen ihm dann aber die Länder obwohl er durch Compulsive Research und Sleight of Hand ganz schön Karten zieht. Als er sich dann mal wieder austappt nutze ich die gunst der Stunde um DEN MANN zu legen: SIMIC SKY SWALLOWER, der dann auch ein paar Runden später das Spiel zu meinen Gunsten beendet.

Geboardet werden dann nur die Gang Shinobis.

Spiel 2

Dieses Spiel scheine ich wohl verdrängt zu haben auf jeden Fall verliere ich dieses Spiel.

Spiel 3
Ich mache frühen Druck und er zieht wiedermal keine Länder irgendwann greife ich dann einfach mal mit Sakura an, er sagt kein Block und ich ninjitsue Ink Eyes ins Spiel. Ich habe noch 2 Länder offen, Kevin hat nur noch 5 ausgetappte Mana und so lege ich wieder Sakura (dieser Spielfehler kostet mich dann auch gleich das gesammte Spiel). Er zieht dann nächste Runde Land und spielt Wildfire und so kann ich dann nur noch Sakura Beatdown machen, ihn auf 2 Leben hauen um dann im fünften Extrazug nur das unentschieden zu holen :-X.

Danach droppe ich dann, weil ich mir mein Rating nicht weiter versauen möchte und es mir auf Grund meiner Erkältung auch nicht sonderlich gut ging...

2-8 Games
1-3 Matches

Props:

- Tolle Location und mal mehr als nur 20 Leute auf den Regionals
- Khoi der mit fast dem selben Deck nach 3-0 nur 4-3 geht :-P

Slops:

- In der nähe keine vernünftige Pommes bzw Dönerbude
- Meine Erkältung!!!

Mfg Konrad
Kommentare
von Kofi | 01.06.2006 um 20:39 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von Romeo | 01.06.2006 um 21:51 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von JanS | 01.06.2006 um 21:54 Uhr
Avatar h3h3 fies aber war...achja mein artikel dauert nochn bisserl w3il ich atm nich so die eit hab aber jetzzt ich ja bald langes wochenende und da werd ich den wohl schaffen...
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von Datkonrad | 01.06.2006 um 22:27 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von martenJ | 03.06.2006 um 05:37 Uhr
Avatar

Fassen wir zusammen: Alle bis auf eine Runde (die, an die du dich nicht erinnern kannst) hast du durch Misplays verloren und bist also wohl ingesamt sehr verdient 0:4 hergenommen worden ;-).


bauer halt ;-)

. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von sebastian | 03.06.2006 um 11:16 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin