Meervolk-Angler-Logo
Spielerbild

. Krims und Krams mit Sunforger

Der Regionalsbericht

von Jan Sudmann am 03.06.2006

Sooooo, hier jetzt mal mein Beitrag am Meervolk-Angler: Mein Bericht von den Regionals 2006.

Ich habe diese selbst gemachte Fungus Fire Liste gezockt: (Habe keinerlei Notizen von den Runden und alles ausm Kopf deshalb bitte nicht böse sein wenn da Fehler sind)

Jan Sudmann, Fungus Fire

4 Temple Garden
3 Sacred Foundry
1 Godless Shrine
1 Blood Crypt
1 Stomping Ground
1 Overgrown Tomb
4 Forest
2 Plain
1 Mountain
1 Swamp
3 Vitu Ghazi, the City Tree
1 Brushland

4 Sakura-Tribe elder
3 Loxodon Hierarch
3 Firemane Angel
2 Godo, Bandit Warlord

3 Kodama's Reach
2 Farseek
4 Wrath of God
4 Lightning Helix
1 Mortify
1 Wrecking Ball
1 Seed Spark
1 Odds // Ends
2 Sunforger
1 Loxodon Warhammer
1 Umezawa's Jitte
3 Sensei's Divining Top
1 Congregration at Dawn

// Sideboard:

3 Extraction
1 Scour
3 Pyroclasm
2 Naturalize
3 Bottled Cloister
3 Faith's Fetters


Ohne viel Geschwafel, auf geht's:


1. Runde: G/B/W Control

Im ersten Spiel haue ich ihn erst mit Saprolingen und später dann mit Engeln. Er macht zwischendurch noch ein paar mal Hide // Seek und am Anfang eine Extraction auf Loxodon Hierarch. Als ich zwei Engel habe klatscht er mir einen Kokusho hin, den ich aber mit Topdeck Wrecking Ball beantworte.

Boardings:
+4 Extraction
-Random stuff

Im zweiten resolve ich eine Extraction auf Extraction. Danach wirft er mir 3 Hide // Seek an den Kopf, die alle auf Extraction gehen; meiner Meinung nach ein grosser Spielfehler, weil er alle Winoptions nur einmal spielt und somit eine Extraction meinerseits gar nicht wirklich effektiv gewesen wäre. Ist aber egal, denn ich finde die ganze Zeit nichts im Topf und er klopt mich mit Drachen tot.
Das dritte Game zieht sich ewig hin. Wir tauschen die ganze Zeit Kreaturen gegen Removal und umgekehrt. Am Ende habe ich ihn auf 2 Leben, Hierarch und 2 Sunforger im Spiel. Er hat Needle auf Jitte (die auch im Spiel lag). Er hat halt keine Handkarten und es ist sein letzer Extraturn und er muss jetzt was topdecken. Das kann er auch und zieht Senseis Divining Top ("Top gedeckt") in dem er Eradicate findet -____-

Games: 1:1:0
Matches: 0:0:1


2. Runde: Heartbeat

.

Krims und Krams...

Wie sich herausstellte, konnte er das Deck überhaupt nicht spielen. Im ersten Spiel hat er 4 Remands für meine 3 Elder und Reach und hat danach nicht mehr. Er sucht die ganze Zeit im Devining Top und geht dann irgendwann in die Kombo. Zu diesem Zeitpunkt ist er auf 6 Leben und ich habe Hierarch mit Sunforger und 2 Mana frei. Er tappt halt so alles Mana, macht Early Harvest mit einem Mana im Pool übrig. Ich de-equippe Sunforger und Odds auf den Harvest. Er liest sich die Karte gar nicht erst durch sondern schiebt sofort zusammen was mich natürlich freut. ;-)

Ich boarde irgendwie Scour, Naturalize und 3 Extraction für 4 Helix und 2 Wrath rein. Er boardet Aggro Plan rein was ich halt nicht wusste.

Dann mal los. Er fängt an mit zweiter Runde Kudzu, der mit Eldern und multiplen Reaches bald schon ziemlich gross ist. Dann kommt ein zweiter dazu, den ich noch mit Helix vom groß werden abhalten kann. Meine Versuche, den Kudzu zu wrathen werden gemuddlet und die Kreaturen resolven gar nicht erst. Er legt dann noch Dryad Sophisticate (keine Ahnung warum die reingeboardet wurde). Ich stabilisiere mich zum Glück noch mal mit Vitu-Ghazi. Leider hat er im entscheidenden Moment den Boomerang für meinen Token und so ist es nicht verwunderlich dass ich bald kaputt bin.
Ich boarde einen Engel raus und einen Wrath wieder rein. Er den Aggro-Plan wieder raus. Im entscheidenen Spiel macht er irgendwann Weird Harvest für 4 mit dem ich 3 Hierarchen und 1 Godo suche. Irgendwann geht er in die Kombo als ich ne Menge Mana offen habe. Er legt einen Heartbeat, dann den zweiten. In Response auf den anschließenden Early Harvest gibt es erstmal Mortify auf Heartbeat und dann Scour auf den andern. Dann noch den Early Harvest mit Odds gecountert (er packt den wieder sofort in den Grave) und die Kombo versaut. In meinem Turn lege ich 3 Hierarchen und er scoopt.

Games:3:2:0
Matches: 1:0:1


3. Runde: Heartbeat

Er spielt ne komische Version mit viermal Terrarion und macht so Sachen wie auf 20 Leben ein Drift zu legen um den Hierarchen zu blocken... Naja, es gibt nicht viel zu sagen, er luckt zweimal in Runde 5 die Kombo durch. Im zweiten hab ich zwar Extraction auf der Hand, bin aber mega colorscrewed. Hab auch keine Enchantmenthate oder irgendwas gezogen.

Games: 3:4:0
Matches:1:1:1


4. Runde: Marius Laggies mit Husk.dec

Im ersten Spiel halte ich on the draw ne Ein-Land-Hand mit 2 Elder 1 Farseek 1 Temple Garden 1 Hierarch 1 Wrath. Ich ziehe erst in zwei 2 Runden ein Land und verliere dann auch recht schnell. Eventuell kann Marius noch was dazu sagen. Ich boarde 3 Pryoclasm rein und irgendwas anderes raus.
Das zweite war sehr unlucky, ich hatte die ganze Zeit 2 Pyroclasm und 1 Wrath auf der Hand aber er hatte immer Paladin, Bunrei und Pontiff. Hätte ich ja handlen können wenn ich denn irgendwann mal ein Plains gezogen hätte aber das kam nich und so war ich schnell tot.

Games: 3:6:0
Matches:1:2:1

Jetzt hab ich mir gedacht: wenn ich noch ein Match verliere, Scoope ich...


5. Runde: G/U/W Ghazi-Control

Er spielt Goodstuff mit Hierarch, Windreaver und anderen Fatties. Im ersten nimmt er Mulligan auf 5 und hält mit einem Land. Ich lege Elder und Sunforger, equip. Er findet weiterhin kein zweites Land. Ich prügle ihn mit dem 5/1 Elder und mach Wrecking Ball auf sein Land woraufhin er scoopt. Ich boarde Extraction.
Im zweiten tauschen wir die ganze Zeit ab bis ich 2 Engel und 10 Mana hab wogegen er nichts machen kann.

Games: 5:6:0
Matches:2:2:1

Juhu also doch noch eine Runde….


6. Runde: Phillip Losse mit G/U/b Critical Mass

Vom ersten Spiel weiß ich nur noch, dass ich verloren habe.
Ich boarde Extraction rein. Vom zweiten weiß ich auch nichts mehr außer dass ich gewonnen habe ;-).

*schäm*

Im dritten (von dem auch nicht mehr sooo viel weiß) tauschen wir die meiste Zeit Kreaturen und Removal ab und es rührt sich eigentlich nichts. Irgendwann hat er Jitte, die ich nach einiger Zeit mit Seed Spark in den Griff bekomme. Er hat die ganze Zeit Sensei's Devining Top. Am Ende wir dann noch 2 Minuten Zeit, er ist auf wenig Leben und ich habe ebenfalls ein Top und Ghazi im Start. Im Top sind mehrere Züge nur 3 Länder, doch dann kurz vor den Turns finde ich den Sunforger und kann ihn tothauen. Schade für Phillip weil er zu dem Zeitpunkt 3:2 stand. Naja noch mal vielen Dank an den Phillip für das Leihen von den Karten.

Games:7:7:0
Matches:3:2:1

Juhu doch noch die letzte Runde zocken!


7. Runde: Freund von Benedikt Sonnenschein mit BDW

Also doch noch das Gute Matchup abbekommen.
Naja, es gibt auch nicht viel zu erzählen. Im ersten Spiel brenne ich seine Lions mit Helixen weg und es ist nur einmal spannend. Er hat 2 Skyhunter und Jitte. Ich hab Hierarch. Er haut mich mit durch Jitte gepumpter Kreatur in einem Zug von 22 auf 10. Ich topdecke Sunforger, equip den und greife an. Er greift mit beiden Skyhuntern an worauf ich nur erwidere: Kein Block. Er: Okay geb ich dem +4+4. In Response mach ich Sunforger Action und Ends auf die Angreifer. YEAH! Das wars dann auch schon weil ich von oben noch den Loxodon Warhammer ziehe. ^^
Ich Boarde 3 Clasms rein.
Im zweiten hat er noch weniger Chancen, ich lege Hierarchen, Engel und hau ihn halt um.

Games:9:7:0
Matches:4:2:1

Am Ende ist es dann doch noch ganz gut gelaufen. Hat Spass gemacht und für ein Selfbuild Deck war es gar nicht so schlecht. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Mit freundlichen Grüßen, Jan
Kommentare
von Kofi | 03.06.2006 um 22:47 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von JanS | 04.06.2006 um 00:29 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von JanS | 05.06.2006 um 21:11 Uhr
Avatar mag mal jemand was dazu sagen?

Zuletzt geändert am 07.06.2006 um 21:52 Uhr

. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin