Meervolk-Angler-Logo
Spielerbild

. Keine Pilze für Khoi

Bericht Limited Champs 2006

von Khoi Le Tran am 29.06.2006

Bild

Über diesen Artikel: Wieder mal kein Bremer Sieger bei den Bremer Champs. Aber einer, der sich ins Finale vorkämpfen konnte. Zwar musste er den Titel des Champignons an Mike Hofmann abtreten, den Report gibt's aber trotzdem.

» Weitere Artikel von Khoi Le Tran

.

Das gabs für alle

Jajajajaja, eigentlich habe ich es ja gar nicht verdient einen hier zu stehen. Ich bin 0-1 gestartet, hab die Champs nicht gewonnen und auch sonst nicht den Weltfrieden gebracht. Aber versprochen ist versprochen, nicht Matthias? Nun gut, hier mal was ich noch so alles weiß. Es ist zwar nicht viel, müsste aber reichen:

Champs: ganze 18 Spieler haben sich dazu hingerissen Rav/GP/DI Sealed.dec zu zockn. Hey, und ich war dabei. Mein Pool war eigentlich ganz ok, ich hatte 3-4 Fatties (Primorial Sage, Drooling Groodion), Mana Accelaration (Silkwing Scout, Sigents, Bouncelands) und genug Removal (Brainspoil, Savage Twister). Nur musste ich ganze 5 Farben spielen! Um genau zu sein GBUrw. Weiß Splash für Faith's Fetters und Rot für Cackling Flames und den guten Twister.

So nun zu den Games:


1st Round Bernd Brendemühl

Der gute Bernd sollte es also sein. Nun, er hatte halt 2 Spoiler. Tolsimir und Firemane Angel. Und wie es nicht anders kommen konnte castet er sie Runde 5 und 6. Unhandelbar für mich bzw. wenn ich den Twister gezogen hätte, wäre noch was drin gewesen aber ich war halt mega flooded. Zweites Game war nicht anders, sodass ich 0-1 stehe..

Na toll, der beste Start den man haben kann. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


2nd Round Random Noob

Wie sehr ich es doch liebe zu gewinnen. Egal ob gegen Pro oder Noob. Natürlich ist zweiteres mit Abstand leichter, weil Spiel- und Deckkonstruktionsfehler auf der anderen Seite des Tisches es unendlich leichter machen. Ich schlage ihn halt souverän und ohne Probleme mit Cardadvantage und dicken Viechern.


3rd Round Sebi Wilde.

Sebi ist schon ein harter. Und bekanntlich kommen nur die Harten in den Garten. Hart ins Spiel kommt er aber weniger, eher langsam, weswegen er gegen meinen Druck von Fliegern kombiniert mit Fatties einfach verliert. Zweites Game starten wir beide ganz beachtlich. er mit Trompeter, Sandsower und ich mit Tightwater Minion und Silkwing Scout. Irgendwie schaff ich es dass er ein unterlegendes Board sowie Low Life hat (5 um genau zu sein). Mir geht aber langsam die Puste aus und daher habe ich nur noch eine Handkarte. Er spielt dann einfach mal Flame Fussilade für 12-14 oder so und räumt mein Board. Aber cool wie ich bin bringe ich ihn einfach mit Cackling Flames im Upkeep um.


4th Round Pascal Hilker.

Für uns beide geht es um die Top 8. Wer gewinnt kommt definitiv weiter. Also könnte man denken ,dass die Spiele etwas Spannender werden. Denkste. Erstes Game sind beide erstmal mega screwed. Bei mir ist nur das Problem, dass ich Unmengen von Mana brauche um richtig ins Spiel zu kommen. Der Pascal kommt gemütlich auch mit dreien zurecht. Vorallem weil er auch den Vineleasher Kudzu Beatdown hat. Bin halt megatot. Nächstes Spiel gewinne ich, weil ich anständig Removal und Fatties in der richtigen Kombination ziehe. Er beschwert sich auch weil er Flooded ist. Drittes weiss ich jetzt nicht. Gewinn ich halt irgendwie.

5th Round Matthias Ludewig

ID halt, obwohl ich hätte gewinnen können. :-P


Kommen wir zum Draft:

keine Anzeige



Mein Firstpick ist Dimir HouseGuard über Galvanic Arc, weil ich ein großer Fan von der Wache bin. Danach kommt der Sunforger und ich bereue irgendwie meine Entscheidung. Ich picke danach Weißes und Schwarzes Zeugs in der Hoffnung von Guildpact Booster Orzhov abzustauben, was mit einem Pillory ja gar nicht schlecht anfängt. Aber irgendwie werde ich zu Izzet gedrängt und nehm auch so einen Quatsch wie Izzet Cronarch oder Wee Dragonauts. Auch erwähnenswert sind die 2 Agents of Mask. Aber ich komme gleich noch dazu. Der bisherige Müll wird durch Dissension nicht besser. Hier krieg' ich ein paar Signets und den guten Azorius Guildmage und einen Wrecking Ball. Am Ende steh ich mit B/W/U/r da. Geil, 4farbig ohne Manafixing. Das ist was man will. Strike!!

6th Round wieder Bernd Brendemühl

Mulligan auf 5. Nicht für mich aber für ihn. Er kommt halt nicht zurecht damit und ich bekomme zu sehen das er Gruul spielt. Zweites Spiel legt er mir 2 Seal of Fire vor die Nase gegen die ich mit meinen schlechten Kreaturen einfach einpacke. Das drittes gewinn' ich mit Boardkontrolle (Azorious Guildmage) und Lifedrain (Agent of Mask)


7th Round Random Noob, der aber Matthias Ludewig schlägt.[/edit Kofi: gar nicht wahr, der hat sich selbst geschlagen :-P]

Jo, das witzigste Spiel an diesem Abend. Er hat nämlich kein Removal! Nada, nix nur ein Bounce und er spielt so Enchantments die rein gar nichts machen. Und ich rede nicht von Magemarks. 1stes Game transmute ich lustig nach Agent of Mask und ziehe auch einen nach. Diese beiden saugen unglaubliche 9 Leben und machen einen Lifeunterschied von 18! Wie gut oder? Fand ich ziemlich lustig, sodass ich den Trashtalk rauspackte. Zweites Game bin ich erstmal fett screwed aber komme doch noch irgendwie ins Spiel. Und irgendwann lächelt mich der Agent of Mask wieder an. Sein Deck kann ihn halt wieder nicht handlen womit er dann auch verdient verliert.

8th Round Finale btw gegen Mike Hofmann

Was soll ich sagen? Er hat das bessere Deck, die besseren Starts und Frau Fortuna war auch neben seiner Seite. Zum Beispiel macht er lustige Sachen, wie in beiden Games Turn 2 mein Signet mit Tin Street kaputt und screwed mich weg, Er zieht auch immer Skarrg, the Rage Pits, das +1/+1 und Trample gibt. Das macht Combat für mich halt unendlich schwieriger. Und ich verliere letzenendlich an seiner besseren Kreaturenqualität.

So kurz vor dem Ziel und doch gescheitert. Noch nichtmal ein Dual hat mich angelächelt. Aber wie ich pflege zu sagen: Magic ist eine Hure, manchmal liebt sie dich und manchmal saugt sie dir auch einfach das Geld aus der Tasche.

In diesen Sinne, bis später ihr Fritten.
Kommentare
von sebastian | 29.06.2006 um 16:42 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin