Meervolk-Angler-Logo
Spielerbild

. Meine Merkadiade

Gruul to the Head

von Jan Sudmann am 22.08.2006

Bild

Über diesen Artikel: Der erste Bericht von der Merkadiade: Jan Sudmann wird ungeschlagen Sieger des Standardteils.

» Weitere Artikel von Jan Sudmann

Hi,

ich war, wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann bei der diesjährigen Sommermercadiade dabei. Roadtrip Geschichten gab es eigentlich nicht außer dass wir den Zeltplatz erstmal nicht gefunden haben und so einfach gar nicht geschlafen haben. Jetzt aber zum eigentlichen Turnierbericht. Gezockt habe ich T1.5, T1.X und T2. Alle 3 mit geliehenen Decks! Im T1.5 bin ich mit Solidarity nur 3-2-2 gelaufen und im T1.X 2-2 Drop mit Tooth and Nail, das lohnt also nicht so wirklich darüber zuschreiben. Im T2 lief das ganze schon etwas besser.

Standard, 6 Runden

Deck: Gruul( Der Plan war eigentlich Tron zu zocken aber bei der Ankunft sah ich sehr viele Vore.decs rumlaufen und entschied mich deshalb mir kurzfristig Gruul zu leihen - Thx aunomma dafür an den Kevin)

4 Stomping Ground
4 Karplusan Forest
1 Skarg the Rage Pits
6 Forest
6 Mountain

4 Kird Ape
4 Burning-Tree Shaman(BTS)
4 Giant Solifuge
3 Rumbling Slum
4 Silhana Ledgewalker
4 Llanowar Elves
4 Scrab Clan Mauler

4 Char
2 Flames of the Blood Hand)
3 Seal of Fire
3 Moldervine Cloak

//Sideboard

4 BLood Moon
4 Naturlize
3 Gather Courage
1 Flames of the Blood Hand
3 Pyroclasm


Im Nachhinein würde ich die Slums cutten für 3 Volcanic Hammer, aber wie gesagt war das sehr kurzfristig der Umbau.
Na denn mal los. (Hab keine Notizen gemacht also nicht wundern falls ihr meine Gegner wart und ich was falsch beschrieben hab.)


Round 1: Zoo

.

Im ersten Game stallen meine Mauler und seine Paladine sich an während die Ledgewalker mit der guten Cloak immer für 4 treten geht. Irgendwann geh ich all in sodass er auf 8 Leben geht und Char plus Flames erledigen den Rest.

Boarding:
+4 Blood Moon (hatte bis dahin nur Nonbasics gesehen)
+3 Gather Courage
-3 Slums
-4 Solifugen

Im Zweiten Game nehme ich Doppel Mulligan und sterbe dann einfach am schlechten Draw, Cloak und Jitte.

Boarding:
-2 FotBH
+2 Naturalize

Im Dritten pack ich dann einfach DIE Gruul Kurve aus und bashe in weg. Er hatte noch ne Chance in Form von Paladin en Vec und Jitte aber das Naturalize von oben erledigte auch dieses Problem. Er ist ganz erstaunt wie gut die Ledgewalker doch sind und will sie auch mal testen^^

Matches: 1-0-0
Games: 2-1

Round 2: UW Skies

Er hat so "stylische" Hüllen mit Zombies drauf sodass er sich neue Hüllen kaufen musste ;-).
Zum ersten Match gibt's nicht viel zu sagen er hatte so 2x 1/1er am Start während bei mir multiple Burning-Tree Shaman rumkamen und so das erste Spiel recht flott nach Hause brachten.

Boarding:
+2 Gather Courage
+3 Naturalize
+1 Flames of the Blood Hand (er spielt diesen Gain-4-Life-Herald)
-3 Slums
-3 Solifuges

Das zweite Spiel ist schon wesentlich interessanter weil er 2x Glorious Anthem und Jitte hat und ich 7 Länder in Folge ziehe. Das Ergebnis kann man sich denken.

"Jetzt aber", denk' ich mir und - schwupps, gesagt, getan - ihn gekonnt weggescrewed und umgeboxt ^^.

Matches: 2-0-0
Games: 4-2-0

Round 3 an Tisch 1 GRB random Deck

Das Match fängt für ihn erstmal schlecht an weil er Mulligan auf 5 nimmt und ich nur auf 6. Ich hab dann halt den unverschämten Draw mit 1st Turn Kird Ape, 2nd Turn Mauler, 3rd Turn Burning-Tree Shaman! Derweil legt er nur Länder und bei Cloak auf Ledgewalker scoopt er.

Boarding:
Nix da ich ja nix gesehen hab.

Das zweite ist sehr ausgeglichen: Ich zieh besser, er hat mehr Removal in Form von Nekrataal, Putrefy und der Hexe. Am Ende ist er auf 4 Leben, bringt mich mit nem Angriff auf 4 und burnt mich mit Char aus. Ich flippe noch kurz die oberste Karte bei mir und es wäre das Char gewesen ^^.

Na ja, jetzt kann ich wenigstens boarden.

Boarding:
+3 Pyroclasm (Nekrataal Tribe Elder Hexe)
+3 Gather Courage
-2 FotBH
-4 Solifuges

Ein langer Schlagabtausch folgt nun. Nach einiger Zeit ist er auf 4 und ich auf 17. Er knallt mir Rumbling Slum und Hexe hin und gibt ab. Ich habe zu dem Zeitpunkt einen Ledgewalker auf dem Feld und ein Land auf der Hand. Ich denke ganz stark an die Moldervine Cloak und was kommt von oben? Die Cloak. Good Game!

Matches: 3-0-0
Games: 6-3

Round 4: Khoi le Tran mit UR Vore an Tisch 1

Er gewinnt den Würfelwurf und so muss ich Mulligan auf Llanowar Elf/Kird ape nehmen.
Dies klappt bereits nach 1 Mulligan und so kann ich ihn ganz einfach killen.

Boarding:
-1 Slums
+3 Gather Courage
-2 Flames of the Blood Hand

.

Ich lege die Kurve hin und er stoppt sie mit 2x Threads of Disloyalty auf Kird Ape und Mauler. Mit denen raced er mich dann auch auf 2 Leben. An der Stelle kann ich mich stabilisieren und seine geklauten Critter erstmal entsorgen. Er hat an der Stelle erst 1 Sorcery im Grave und ca. 12 Länder im Spiel. Er castet Vore für 1 der mit meiner Simskletterin abtauscht. Ich topdecke erst den Shaman und dann den Cloak und er zieht nur Länder. So kann ich dieses verloren geglaubte Spiel doch noch für mich entscheiden.

Matches: 4-0-0
Games: 8-3-0

Round 5 Colja Würdeman Husk an Tisch 1

Er ist mein Freund und steht zu dem Zeitpunkt 3-0-1. Da ich eigentlich ein schlechtes Matchup habe weil er Condemns im Sideboard zockt biete ich ihm den Draw an. Er überlegt lange und willigt dann ein. In 2 Fungames mit SB gewinne ich 2:0.

Matches: 4-0-1
Games : 8-3-1

Round 6 Greater Good an Tisch 1 ^^

Ich nehm Mulligan und verliere halt gegen Yosei+Kokusho Beatdown.

-3 Slums
+2 Naturalize
+1 Flames of the Blood Hand

Ich fange an mit Kird Ape, Mauler, Shaman. Er legt erstmal nur Tribe Elder und fegt dann mit Wrath alles weg. Ich kann aber mit einer Solifuge weiter Druck aufbauen. Er castet noch 2 Hierarchen die allerdings beide von Char stillgelegt werden. Er findet dann weder Greater Good noch irgendwelchen anderen rettenden Stuff.
Das Dritte verliert er weil er den Wrath nicht castet für einen Ledgewalker und einen 1/1er Kird Ape. Diese beiden hauen aber insgesamt für 10 und er ist in Burn-Range. Er macht noch einige Tricks wie z.B. Mortify auf Yosei und Vengeance auf Yosei gefolgt von Wrath aber sobald ich enttapen darf wird er weggeburnt. Er wird am Ende nur 7ter.

Matches: 5-0-1
Games: 10-4-1

Jo, damit bin ich erster und gewinne 20 Booster und 1 Invasion Ordner. Colja ist 3ter und Khoi schreibt ja wohl noch drüber. Eigentlich war der Plan die Booster zu verkaufen aber zuhause war mir so langweilig das ich sie aufgemacht habe. Das "Highlight" war 1 Birds of Paradise -_____-
Naja, die Mercadiade hat wie immer Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Winter!

Mit freundlichen Grüßen, Jan
Kommentare
von JanS | 22.08.2006 um 21:37 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von BoRn02 | 24.08.2006 um 20:16 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von JanS | 24.08.2006 um 22:08 Uhr
Avatar ey,ey, capitano! rolleyes
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin