Meervolk-Angler-Logo
Spielerbild

. Der Hammer

2:2 bei einem Friday Night Magic Turnier

von Pascal Hilker am 17.05.2005

[Editor's Note: Am Freitag hab ich das erste Mal Tooth And Nail gespielt auf einem Friday Night Magic Turnier. Unheimlich wichtig, dass ihr da erfahrt, wie das so abgelaufen ist.
Hilfe gibt's dabei von Pascal Hilker, der also der eigentliche Urheber dieses Beitrags ist. Er hat nämlich mal wieder nicht mitgespielt (die Auswahl war mal wieder ein mieses Deck spielen und sein Rating versauen oder nur zugucken) und war so freundlich, meine Matches zu covern. Lest also die glorreiche Geschichte, wie ich es nicht schaffte, aus Kretsches Versagen Kapital zu schlagen ;-)]

Runde 1 Matze vs. René (White Weenie)

René gewinnt den Münzwurf und Matze muss erstmal mulliganen.
Ein mit Grafted Wargear equipter Skyhunter attackiert Matze in Runde 3 und bringt ihn auf 15. Matze macht dagegen nicht viel außer Tribe Elder legen und opfern und ein bischen mit seinem Sensei's Divining Top gucken. Nächste Runde gesellen sich ein weiterer Skyhunter sowie ein Suntail Hawk auf Renés Seite dazu, während Matze weiterhin seine obersten 3 Karten anguckt. Nachdem René dann ein Glorious Anthem legt ist das Spiel vorbei in Runde 5.

Das zweite Spiele beginnt wie das erste mit einem Mulligan von Matze, nachdem ihm die zweite Hand besser gefällt, beginnt er mit Land, Top. René beantwortet das Ganze mir Land, Savannah Lion und in der zweiten Runde mit Skyhunter, dritte Bonesplitter, durch die Angriffe ist Matze schon auf 12 Leben runter. Matze hat währenddessen schon 2 Urza-Länder gelegt und sucht sich im vierten Zug mit Reap and Sow das fehlende Urza-Land. Durch ein Anthem von René geht Matze auf 4, im nächsten Zug kommt dann Tooth and Nail auf Kiki-Jiki und Duplicant, Duplicant und Duplicant-kopie removen erstmal beide Kreaturen des Gegners. Matze legt dann noch einen Sundering Titan und René gibt auf.
Im dritten dann zum ersten Mal kein Mulligan bei Matze aber ein guter Start bei René mit erste Runde Isamaru, 2te Savannah Lion und Auriok Glaivemaster sowie 4te Runde Anthem.
Matze hält allerdings mit zweite Tribe-Elder dritte Scrying vierte Tooth and Nail dagegen.

[Editor's Note: ;-)]


Runde 2 Matze vs. Thorsten Sligh

Thorsten beginnt mit zweite Runde ZoZu. Nachdem auch noch vierte Runde ein Sowing Salt kommt gibt Matze auf da er durch ZoZu schon auf 8 ist.
Zweites Spiel beginnt mit Matze mit Land Top und von der Gegenseite kommt ihm ein First Turn Slith Firewalker entgegen und nach einem Stone Rain war das spiele dann auch schon vorbei.

[Editor's Note: Hätte ich diese Hand gehabt, hätte ich sie einfach auf den Tisch geknallt, aber Thorsten hat schöne Kunstpausen zwischen Mountain und Mox, Mox und Imprint, Imprint und Slith eingebaut, die mir tatsächlich suggerierten, dass ich nicht in turn 2 scoopen brauchte. ;-)]


3te Runde Matze vs. Christos (MonoG-BeaconStaionFecundcity)

Beide Spiele sind mal recht ereignislos, da Christos manascrewed ist und Matze PlowUnder und Reap and Sow?s zieht, nur das mit dem Gegner töten zieht sich jeweils noch ne ganze weile hin.

[Editor's Note: Das erste Spiel stirbt er mit Null Permanents auf seiner Seite und mit zwei Plow Under auf meiner Hand. Das zweite Spiel hat er sogar ein Land und ein Birds of Paradise, als der das segliche zeitigt. Tolle Spiele btw...]

Runde 4 Matze vs. Philipp (White Weenie)

Irgendwie kann ich meine Notizen nicht mehr so recht lesen jedenfalls wurde Matze in beiden Spielen verkloppt und im das obwohl sich Philipp es sich erlaubt hat einfach mal einen 2ten Isamaru vorm Angriff zu legen.

[Editor's Note: Jo, immerhin hatte ich viele Plow Unders, die ordentlich Kartenvorteil gemacht haben. Also Länder hatte ich deutlich mehr im Spiel. Aber leider auch sonst nur Karten, auf denen irgendwo das Wort "Land" auftaucht ;-)]
Kommentare
Hierzu ist noch kein Kommentar verfasst worden.
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin