Meervolk-Angler-Logo
blog

Der gute Draft

von Matthias Ludewig am 22.11.2007 um 21:33 Uhr

Magic Online ist ja so eine Sache. Natürlich DAS Programm um viele Drafts hintereinander zu machen und das Limitedformat wirklich kennenzulernen. Der Trick ist hier natürlich, infinite zu gehen, das heißt, mit jedem Draft soviel Produkt zu gewinnen (und gute Rares zu picken), das man mit Plus rausgeht und also nach dem ersten Draft nichts mehr investieren muss — wenn, ja, wenn mann es schafft. Und dazu muss man gewinnen.

Eigentlich kein Problem sollte man meinen — zumindest hatte ich das Gefühl mich mit dem Draftformat mittlerweile recht gut auszukennen (im Gegensatz zum Time Spiral Format: Ich habe glaube ich nicht ein TS Limited Turnier positiv abgeschnitten...) Mein großer Fehler war nur, dass ich mal wieder meine notorische Erfolglosigkeit in MODO vergessen hatte.

Los gings also mit dem ersten Draft: Jan Broer hatte seine Lorwyn Release League gewonnen, was in etwa 50 Gewinnbooster resultierte, also bei leidlichem Draften genug für zillionen Drafts ;-). Er war so nett, mich mit seinem Account draften zu lassen...

Meinen ersten Draft kann man hier8 verfolgen (thx@MTGO Draft Viewer); Feedback hierzu ist ausdrücklich erwünscht, vor allem, was ihr bei den ersten 8 Picks anders gemacht hättet. Übrigens denke ich, dass ich direkt den Firstpick verbauert habe, es interessiert mich sehr ob ihr derselben Meinung seid! Das Deck war dann 2,5farbig, leider ohne einen wirklich vorherrschenden Tribe und auch nicht mit allzuvielen Shapeshiftern. Nicht besonders gut im Tribal Block. Aber für eine Runde könnte das Goodstuffdeck gewinnen.

Spiel 1: Ich countere ihm Nath's Elite nur damit die Thorntooth Witch nächste Runde gefolgt von 3 Treefolks mich so richtig zerstampfen kann. Timber Protector darf natürlich auch mitspielen. Im nächsten Spiel kommen multiple Battlewand Oaks und jede Runde ein Treefolk, und wieder der Timber Protector. Nice Deck. Sowas hab ich noch nie gesehen...

0-1 Würfelwürfe, 0-1 Games...

Nächster Draft...

Die Goblins werden gedraftet und gewinnen sogar das erste Spiel. Dann kommt aber Flut während er Stinkdrinker Daredevil und etwa 5 Riesen macht. Dann kommt der (Mana+Color)Screw, ansonsten hätte Fodder Launch + Boggart Birth Rite sicherlich gewonnen. So bin ich einfach etwas zu langsam so dass mich seine Riesen einstampfen. Nice.

0-2 Würfelwürfe, 0-2 Games... There must be a pattern ;-).

.

This Haufen (Skillful nie den Tatzelwurm gezogen ;-))

Tja, das zweite Deck zumindest war ziemlich gut, aber man kann es ja noch einmal versuchen. Wieder gibts die Goblins, vorher allerdings Gaddock Teek aus einem uninteressanten Pack. Danach gibt man mir Lash Out, Marsh Flitter, Changeling Berserker, Mudbutton Torchlink, Squeaking Pie Sneak. Und dann kommt der Disconnect. Pick 13 beim zweiten Booster bin ich wieder dabei und sehe, dass ich @random Wydwen, the Biting Gale gepickt hab... nice^^. Sonst aber quasi gar nichts, so dass mein Deck dann am Ende noch verhältnismäßig gut wurde — das 2-Booster-Deck.

Kurze Zeit später stehe ich zwar 0-3 in Würfelwürfen, aber 1-2 in Games... mein Deck gewinnt 2-0. Nice :-)

Im Viertelfinale muss ich gegen WR Kithkinriesen spielen. Das erste Spiel habe ich so gut wie in der Tasche: Zwei Handkarten bei ihm und bei mir Mournwhelk und Thundercloud Shaman auf der Hand, der sein Board abräumen kann. Aber dann legt er einfach Hillcomber Giant und equipped ihn mit Runed Stalactite, so dass ich ihn mit Lash Out und Mudbutton Torchling nicht tot bekomme. Manno.

Die nächsten beiden Spiele gewinnt dann übrigens der Glarewielder. Mann, ist der gut!

0-4 Würfelwürfe, 2-2 Games

Ach ja, das Finale verliere ich — nach 0-5 Würfelwürfen :-D — knapp 1-2 gegen ein anderes RB Goblindeck... mit sage und schreibe 3 Fodder Launch. Wasdalos???


—Kofi
Kommentare
von sebastian | 26.11.2007 um 14:24 Uhr
Avatar

Zuletzt geändert am 26.11.2007 um 14:26 Uhr

. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von Kofi | 26.11.2007 um 15:30 Uhr
Avatar Jo, das war der Fehler, denke ich.
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von failte_go | 28.11.2007 um 00:13 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von Kofi | 28.11.2007 um 23:04 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin