Meervolk-Angler-Logo
Turnierdatum: 24.06.2011 Format: Booster Draft
.

FNM11 - Summer of Multiplayer II

Solange der Sommer noch seine schönen Seiten zeigt, erfreuen wir uns der Gesellschaft der eingeschworenen Verschwörer. Euer McSunday liefert euch Futter!

Wer sich noch erinnert, hat mich "waynen" hören: "Wizards, bitte lasst euch mehr Zeit beim entwickeln." - Ein Monat mehr muss doch drin sein?

Eine Schlussfolgerung der Küstenzauberer war die Verbannung von Stoneforge Mystic UND Jace, the Mind Sculptor aus dem Standard-Format. Für die letzten 3 Monate also ohne UW?

Sicher wird dies relativ wenig Auswirkung auf die Potsdam-Wizards haben, doch Weltweit fiel das Kind in den Brunnen. "Kein Caw-Blade?! WW Quest ohne Mystic?!" - Wir trauern mit euch. (knicks)

Jenseits dessen erfreuten wir uns am EDH. Selbsterstellte Decks boten schlagkräftige Züge. Ohne Rattenplage unter Geth-no-sleep und Miss Suspend wäre es zu öde, daher sprang der LD-Dragon mit ins Boot. Rascher Suspend Druck eingeleitet: Darksteel Colossus, später Lorthos. Geth lässt wegopfern und verstümmeln was das Zeug hält: Numot bleibt recht zurückhaltend und findet kaum Wege ins Spiel zu kommen. Geth zieht durch und klaut alles, was möglich ist: Jitte, Gauntlet, etc. Jhoira verliert, Numot zündet Decree of Annihilation: Das Duell ohne Permanents eingeleutet. Rasches Landziehen, dann die ersten Ratten am Start: Numot bleibt gelassen in der Command-Zone, denn er hat Ruhan of the Fomori auf seiner Seite. Unterstützt durch ein Wildfire konnte die zurückhaltende Drachenlegende den Sieg für sich entscheiden.

Welche Schmach, dass dieses Event nur eine Nebenhandlung zum Boosterdraft war.

Standings nach Rang (24.06.11 20:18:31)

Nr.__Spieler__Punkte
1Fieber, Sebastian9UW
2Jakobs, Friedrich6UG
3Rocher, Hendrikje6RB
4Michael, Martin3GW
5Al-rubei, Julien3BG
6Brüggenkamp, Leroy0RGB Karn


Wie Planeswalker halt sind, garantieren sie nie ein erfolgreiches Turnier.
Der alte Silbergolem wanderte an SBE zusammen mit 2x Rock Steady. Glückwunsch zum Sieg, weiter so!

Und wer sich fragt, ob der alte Jace wiederkommt, der wird sich wundern!
Jace, Memory Adept
Fürchtet euch xD

Die FNM Promo im Juli wird entweder Nantuko Schatten oder Jaces Findigkeit werden.
Fand keine genaue Antwort, außer ein Glitzerartwork: Jaces Ingenuity

Nach all diesem Spoilern, jetzt noch etwas mehr EDH.
Ich sagte ja schon, dass sich die MtG Entwickler mehr Zeit lassen sollen:
Warum ist dann Storm Herd und Sigil Captain in einem Deck? Ohne einen Nuklearschlag hätten 40 3/3 alle Mitspieler erschlagen.

Dazu auch noch Karador, der eigentlich ständig im Spiel ist und Ghave, der Millionen Sporen verteilt. Eigentlich hatte ich Mimeoplasm als besten Commander gesehen, doch diese Erfahrung weitete mir die Augen. Danke WotC X3

Die Sporenplage dauerte ewig, schließlich gewann Karador (80+ LP) für seine Beharrlichkeit, bzw. Friedrich tod, Christian aufgegeben und McSunday verliert an Final Fortune.

Irgendwann um halb 11 war Schluss, nächsten Freitag wird es erneut eine Möglichkeit geben, den Commander Release zu feiern. Zusätzlich gibt es das Standard Turnier. Meinetwegen können Jace und Mystic gespielt werden, niemand wirds erfahren...

MfG
Sandro "McSunday" Sonntag
Kommentare
von chilbi | 26.06.2011 um 06:44 Uhr
Avatar

Zuletzt geändert am 27.06.2011 um 10:41 Uhr

. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von MCSunday | 26.06.2011 um 08:38 Uhr
Avatar Die 60 Lp hatte er ja Friedrich zu verdanken x3
Das Decree von oben war einfach Pflicht!
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin