Meervolk-Angler-Logo
Turnierdatum: 26.08.2011 Format: Booster Draft
.

Touch the Sky

1 9 Sebastian Fieber
2 6 Ralf Imbeck
3 6 Marcus Baumert
4 6 Rene Görke
5 3 Martin Michael
6 3 Leroy Brüggenkamp
7 3 Alexander Böhm

Vorweg die übliche EDH Story: Martin Uhlig zockt Ratten und der Rest guckt zu, mehr oder weniger. Komisches Format. Martin Michael entfernt zwar zeitig sämtliches Ungeziefer aus des Rattenkönigs Deck, doch betreibt dessen General unbeirrt Friedhofwühlerei bis zum Get(h) No. Viel Mimimi, ob gerechtfertigt sei dahingestellt.

Doch nun zum Draft. Eigentlich forderte die potsdamer Basisdemokratie ja T2, doch Hobby-Demagoge Marcus bequatschte dann doch genug Leute zum Limited. Nach 43 Picks stand ich mit fogelndem Deck da:

1 Gideons Lawkeeper
1 Phantasmal Bear
1 Coral Merfolk
2 Merfolk Looter
1 Armored Warhorse
1 Griffin Sentinel
2 Skywinder Drake
1 Aether Adept
1 Assault Griffin
2 Aven Fleetwing
1 Peregrine Griffin
1 Phantasmal Dragon
1 Serra Angel
1 Chasm Drake
1 Pentavus
1 Unsummon
1 Stave Off
1 Frost Breath
1 Pazifism
1 Mind Control
17 Länder


Ein wenig kopflastig, aber mit zwei Lootern geht das schon klar, finde ich :-D
Im Sideboard war noch eine Handvoll Manaleak sowie Doom Blade und Gravedigger (Meinungen dazu, ob der Splash lohnt höre ich gern)

Gut waren so Picks wie:
- Pick 10 oder 11 die Wahl zwischen Ice Cage und Pazifism
- Mindcontrol als fünften Pick
- im dritten Booster firstpick Pentavus
Potsdam halt, getoppt wird es nur davon, dass neben mir noch vier Leute in Weiß waren und Martin Michael sich das leckere Monoschwarze reinsaugen konnte.

Das Finale gegen Ralf war super anstrengend, im Nachhinein hat ihm auch irgendjamend erzählt, wie er das dritte Spiel doch noch hätte reißen können - ich selbst sah jedoch keine reelle Möglichkeit; an dieser Stelle gilt wohl mal wieder: weniger Schlecht ist das neue Gut.


Zu Gewinnen gabs neben Garruk für mich noch zwei Titanen (B&W) für Ralf und Marcus.

Bis zum nächsten Mal, Sebastian.
Kommentare
von chilbi | 29.08.2011 um 09:03 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin