Meervolk-Angler-Logo
Spielerbild

. Commander im Thelion - Spielbericht#1

von Christian Hilbert am 11.04.2011 um 09:07 Uhr

Weil jede Publicity ja bekanntlich gute Publicity ist, hier mal eine vage Zusammenfassung der Commander-Begebenheiten letzten Freitag. Gespielt wurde je eine Runde vor bzw. nach dem FNM

Runde 1

.



- Prolog: Die Herausforderer -

Während Martin in der vorherigen Woche zum Bau seines Riesen-Commander Decks live und direkt im Laden genötigt wurde, hat Markus die Zeit intensiv genutzt um sich ausreichend Gedanken zum Format zu machen. Gelandet ist er bei einem rot-grünen Rampdeck mit vielen X-Sprüchen und zumeist recht affigem Fett, also aus meiner Sicht wenig überraschend ;-)



o Markus mit GR Ramp (General: Rosheen Meanderer)

o Sandro mit UB Fisch (General: Sygg, River Cutthroat)

o Martin mit WR Riesen (General: Brion Stoutarm)

o Christian mit UR Suspend (General: Jhoira of the Ghitu)

Ganz frisch hinzugekommen war Sandro "Mc-back-in-business-Sunday", der mit Sygg, River Cutthroat auf kontrolligen Beatdown setzen würde, während mein Deck einfach fettes, cooles Zeug suspendet während sich die restlichen Karten darauf konzentrieren, es sich nicht allzu sehr mit den Gegnern zu verscherzen (Howling Mine und Fold into Æther anstatt Counterspell und so...)

- Gameplay: Höhepunkte -

Mangels Erinnerungsfähigkeit kann ich hier nicht mehr Runde für Runde wiedergeben - tatsächlich weiß ich gar nicht mehr viel außer das Sandro irgendwann Martins General mit Sower of Temptation gemopst hatte, den aber dank der Rache des Karplusanischen Yetis nicht lange behalten durfte. Markus bedachte uns liebevoll mit einer frühen Squall Line für 14 und ich konnte im späteren Spiel mehrere Runden lang mit folgender Kombo auf dem Tisch "den Traum leben" :

.



Must be nice? War es auch, und zwar sowas von!!!

Verdientermaßen wurde ich dafür auch binnen weniger Züge von der nunmehr vereinigten Gegnerschaft niedergemetzelt, weswegen ich einfach mal keine Ahnung vom weiteren Verlauf der Runde habe - aber gelohnt hat es sich allemal!



Kaum vier Stunden später ging es nochmal weiter mit:

Runde 2

.

- Prolog: Die Herausforderer -

o Mathias mit GUB Marken (General: Vorosh, the Hunter)

o Martin mit WR Riesen (General: Brion Stoutarm)

o Sebastian mit BGW Rock (General: Teneb, the Harvester)

o Christian mit UR Suspend (General: Jhoira of the Ghitu)



Während Martin und ich bei unseren Decks geblieben sind führten Matze und Sebastian die dicken Drachen ins Feld. Sebastian hatte in den letzten Wochen jeweils mono-schwarz mit Geth, Lord of the Vault bzw. Anowon, the Ruin Sage gespielt, mal sehen was er diesmal zu bieten haben würde. Martin stieß erst dazu als wir schon im zweiten bzw. dritten Zug waren und bekam dementsprechend Extraturns.

- Gameplay: Höhepunkte -

Gleich zu Anfang hatte Sebastian den strategisch wichtigen Terror für meine rotzfrech Runde drei beschworene Johira, so dass ich im Zug darauf nur Deep-Sea Kraken suspenden konnte. Och manno, ey! Meine Chance zur Revanche kam kurz darauf, als ich wiederum Sebastians 8/8 Knight of the Reliquary motivieren konnte, sich auf die Primatenstufe zurück zu begeben. Martin kontrollierte derweil den Tisch souverän mit Tower of Calamities, kam aber natürlich nicht dazu selbst mal etwas anderes auszuspielen während Mathias wiederum die Gelegenheit geschickt nutzte, um Rhystic Tutor zu spielen - sein trockener Kommentar zu unseren jeweils ausgetappten Manavorräten: "Hätte nie gedacht, dass das mal klappt!" - episch.

Die Runde haben dann viiiiiiel später die Eldrazis gewonnen, vorbereitet durch ein via Guile + Suffocating Blast gemopstes Consuming Vapors von Sebastian. Blau ist also doch unfair...

Anmerkungen und Korrekturen sind wie immer gerne in den Kommentaren gesehen.

Ansonsten bis nächste Woche,

Ch
Kommentare
von chilbi | 11.04.2011 um 09:35 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von Krad | 11.04.2011 um 14:12 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von MCSunday | 11.04.2011 um 19:53 Uhr
Avatar
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von Schlammsuhlen-9auge | 14.04.2011 um 19:39 Uhr
Avatar Spielt ihr eigentl jetzt nur Commander oder wird im Thelion zur Abwechslung auch mal wieder gedraftet?
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
von Krad | 14.04.2011 um 22:01 Uhr
Avatar glaube morgen is draft aber da ich ne weile nich da war, bin ich mir ad nich so sicher^^
. Beitrag bearbeiten | . anzeigen
Kommentar hinzufügen
Du hast nicht die erforderlichen Rechte um einen Kommentar zu hinterlassen. Bitte logge die zuerst ein.

harpune
Meervolk-Angler v2.1 | Zur Startseite | Disclaimer | Mail an Admin